Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  • Die Anmeldung muss grundsätzlich schriftlich oder via Internet erfolgen.
  • Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des vollen Honorars innerhalb einer Woche nach Eingang der Bestätigung. Andernfalls ist eine Teilnahme nicht möglich.
  • Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich durch Überweisung oder Bankeinzug nach Eingang der Anmeldung. Bei Nichteinlösen eines Bankeinzuges entsteht eine Rücklastschriftgebühr von 8,-.
  • Eine Rück- oder Auszahlung ist nicht möglich.
  • Bei Nichtteilnahme (egal aus welchem Grund), kann der Kursus zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Es findet keine Aus- oder Rückzahlung statt, die Anmeldung behält weiterhin ihre Gültigkeit.
  • Eine endgültige Absage eines Kurses aus Krankheitsgründen (oder ähnliches) kann nur mit Vorlage eines ärztlichen Attests erfolgen. In diesem Fall ist eine Stornierungsgebühr von 20% des Gesamthonorars fällig.
  • Bei den "Special oder Crash" Kursen besteht kein Anspruch auf Nachholung einer nicht wahrgenommenen Stunde.
  • Zur Durchführung aller im Hause angebotenen Kurse ist eine Mindestbeteiligung von sechs Paaren erforderlich. Dies gilt auch für die Solotanzkurse (sechs Personen).
  • Die Tanzschule Marina Schaper behält sich das Recht vor, Kurse zusammenzulegen, abzusagen bzw. zu verschieben.
  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind sowohl in der Tanzschule, als auch im Internet jederzeit einsehbar.
  • Jugendliche aufgepasst! Wenn Du Dich gemeinsam mit einer Tanzpartnerin oder einem Tanzpartner (gilt nur für Grund- und Fortschrittkurse) anmeldest, zahlt Ihr pro Person nur 89,- EUR (statt 99,- EUR). Die Ermäßigung ist ausschließlich dann gültig, wenn sich beide Teilnehmer zur gleichen Zeit und auf einem Anmeldeformular anmelden. Das nachträgliche Einsetzen eines Namens in eine bestehende Anmeldung ist nicht möglich.
  • Wenn drei oder mehr Familienmitglieder zur gleichen Zeit bei uns tanzen, reduziert sich das Honorar um 5,- EUR pro Person (z. B. Vater und Mutter und Tochter/Sohn). Dieses gilt nicht für Sonderkurse, Wiederholer, Kindertanz/Hiphop und ermäßigte Honorare.
  • Möchten Sie einen Kursus wiederholen, können Sie unseren Wiederholer Rabatt in Anspruch nehmen. Die Ermäßigung gilt nur innerhalb der folgenden zwei Kursusangebote und reduziert das Honorar auf 60,- EUR pro Person. Beispiel: Grundkursus im Januar und noch einmal Grundkursus im September. 
  • Unsere Bankverbindung:
    Sparkasse Holstein
    IBAN : DE79 2135 2240 0014 0159 11
    BIC : NOLADE21HOL

    ID-NR.: DE 135488950
  • Anmeldebedingungen :

    Das Honorar wird bequem per Bankeinzugsverfahren von Ihrem Konto abgebucht.

    Kosten für nicht eingelöste Lastschriften (z.Zt. 8,- EUR) trägt der/die Kontoinhaber/In.

    Die Mitgliedschaft beträgt (bei allen Solotanzkursen) mindestens 3 Monate (sofern vertraglich keine andere Laufzeit festgelegt wurde), verlängert sich automatisch und beinhaltet alle Ferien. An gesetzlichen Feiertagen, während der Schulferien in Schleswig-Holstein und während der INTAKO-Woche findet kein Unterricht statt. 

    Kündigung :

    Möchten Sie Ihre Mitgliedschaft/ MC beenden wollen, dann ist dies vier Wochen VOR Vertragsende möglich.

    Möchten Sie die Mitgliedschaft Ihres Kindes beenden, ist dies sechs Wochen VOR Quartalsende möglich.

    Hierfür reicht eine rechtzeitige, schriftliche Mitteilung per Brief, Fax oder Email.

    Bitte beachten Sie die gesonderten Anmeldebedingungen für unsere Tanzkurse. Diese finden Sie über dem "Anmeldebutton" auf den Kursseiten.

    Stand: Januar 2018