Die Tanzschule

Fame, Flashdance, a Chorus Line, Dirty Dancing, Michael Jacksons Moonwalk: Tanzen liegt Anfang der 1980er Jahre voll im Trend. In dieser tanzwütigen Zeit – 1982 –  gründet auch die vom Allgemeinen Deutschen Tanzverband (ADTV) ausgebildete Tanzlehrerin und Tanzsporttrainerin Marina Schaper ihre Tanzschule. „Ich wollte Menschen schon immer den Spaß am Tanzen vermitteln, so dass der Funke überspringt. Da lag es auf der Hand, eine Tanzschule zu eröffnen“, sagt Marina Schaper über diese Zeit.

Unsere Philosophie: Leben - Lachen - Tanzen

Warum Tanzen bei Schaper?

Weil bei uns so viel mehr passiert als Tanzen.
Wir sind eine familiäre Tanzschule, die für alle Menschen, ob groß ob klein eine wunderbare Tanzzeit bereit hält und dabei immer nah an unseren Gästen ist. Durch unsere freundlichen, engagierten ADTV Tanzlehrenden und und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bringen wir durch unser erfolgreiches Lern-Konzept viel Spaß in die Tanzstunden.
In gemütlicher und beschwingter Atmosphäre erleben Sie bei uns lebendige Abende zu zweit, mit sympathischen Leuten und guter Musik.

Sie lernen bei uns Tänze für Anlässe, Feste und Feiern jeder Art, sowie die charaktertypischen Bewegungen vieler verschiedener Tanzformen und Stile kennen.

Begonnen mit dem Kindertanz- und HipHop- Bereich. Weiter dann mit den Schülerkursen im Paartanzen. Und schließlich zu den Kursen für Paare, die erst frisch starten wollen oder schon Tanzerfahrung mitbringen. Bei uns kann jeder das persönliches Glücklichkeitsbarometer „auftanZen“ und sich eine Endorphine-Dusche abholen.

Bis heute…

… hat sich an dieser Einstellung nichts geändert. Chefin Marina Schaper und ihr Team legen Wert auf einen persönlichen Kontakt zu ihren Kindern, Jugendlichen und Tanzpaaren; niemand ist hier nur eine ‚Nummer’.
„Die lockere und entspannte Atmosphäre in den Kursen sorgt dafür, dass sich auch die Kursteilnehmer untereinander kennenlernen und gemeinsam Spaß am Tanzen haben“, so Schaper weiter. „Bei uns bleibt keiner alleine am Tisch sitzen.“

Große Vielfalt

Tänzerisch bietet die Tanzschule Schaper von Klassikern wie Wiener Walzer, Foxtrott oder ChaChaCha über Modern Dance wie HipHop und Streetdance bis hin zu tänzerischem Workout wie Zumba und Bokwa eine breite Palette an Stilrichtungen und Levels. Je nach Geschmack, Lust und Laune.
Alle Kurse basieren auf den modernen und bewährten Methoden des ADTV. Marina Schaper und ihr professionelles und sehr gut ausgebildetes Team freuen sich darauf, Sie Schritt für Schritt mit ihrer Lust am Tanzen anzustecken.

Unsere Tanzschule in Bildern

Unser Team

Tanzschulinhaberin
ADTV Tanzlehrerin
ADTV Tanzsporttrainerin
Praktische Ausbildungslehrerin



Mehr Infos

Fachwirtin für Tanzschulen (IHK)
Praktische Ausbilderin
Salsa und Latinotänze
ADTV Tanzlehrerin
ADTV Kindertanzlehrerin
Zumba Instructor
Agilando Coach

Mehr Infos

ADTV Tanzlehrer
Formationstrainer
HipHop/ Streetdance Fachtanzlehrer
Instructor für Salsa und Latinotänze
Videoclip Instructor
Rock'n'Roll Instructor


Mehr Infos

ADTV Tanzlehrerin
HipHop Fachtanzlehrerin
VideoClip Instructor




Mehr Infos

Hip Hop Instructor

Mehr Infos

Staatl. geprüfte Tanzpädagogin

Mehr Infos

ADTV Fachtanzlehrer West Coast Swing i.A.

Mehr Infos

ADTV-Tanzlehrerin
ADTV-Kindertanzlehrerin

Mehr Infos

Unsere Partner