Lebe

den Tanz

Lache

jeden Tag mindestens einmal

Tanze

den Rhythmus

 

Tanzen ist für mich schon immer etwas besonderes gewesen und hat mich mein Leben lang begleitet. Als ich klein war, fing ich mit dem Tanzen an, entdeckte aber erst viele Jahre später meine große Leidenschaft für den HipHop Bereich. Damals war ich 16 Jahre alt und hatte gerade erst wieder angefangen zu Tanzen, war aber seit dem ersten Tag Feuer und Flamme und ging meinem Hobby so oft ich konnte nach. Nach einiger Zeit wurde mir angeboten, dass ich in meiner Tanzschule eigene Kurse leiten darf. Dadurch entdeckte ich nicht nur meine Liebe zum Tanzen, sondern auch zum unterrichten und entschied mich diesen Teil nicht mehr aus meinem Leben zu streichen und eine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin zu beginnen.

So begann ich 2019 die drei Lehrjahre in der Tanzschule Schimmelpfennig in Rostock. Anfangs hatte ich nicht viel mit Paartanz zu tun, lernte es durch die Ausbildung jedoch sehr schnell lieben. Ich interessierte mich immer mehr dafür, wie Figuren und Rhythmen paarweise funktionieren und getanzt werden können.

Auch Kindertanz machte einen Teil meiner Ausbildung aus, ein Bereich, den ich vorher ebenfalls nicht kannte, der mir nun aber sehr viel Freude bereitet. So ergeben für mich Solotanz und Paartanz die perfekte Mischung beim Unterrichten. Im April 2022 wechselte ich dann zur Tanzschule Schaper und beendete dort meine Ausbildung. Seit Juli 2022 bin ich nun eine fertige Tanzlehrerin.

Jetzt freue ich mich auf all die schönen Momente und Erfahrungen die noch kommen werden und bin froh Teil des Teams zu sein!