Lebe

Im Hier und jetzt, denn das befreit von der Schwere der Dinge.

Lache

für eine beschwingte Seele; ich könnte keinen Tag ohne. 

Tanze

denn sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.

 

Frei zitiert nach „Ich lobe den Tanz“ von Augustinus Aurelius (354-430).

 

Auch wenn ich vergleichsweise spät den Tanz für mich entdeckt habe (ich war 15 Jahre alt), erkannte ich recht schnell, das ist meine Leidenschaft, das will ich „für immer“ tun. 

Gesagt-getan. Schon während meines Tanzstudiums an der Erika-Klütz-Schule in Hamburg unterrichtete ich Kinder und Jugendliche in Ballett, Kindertanz und Hip Hop. So konnte ich direkt nach der Ausbildung hauptberuflich im Großraum Hamburg als Tanzpädagogin arbeiten.

Mit der Aufnahme in der JMC-Tanzsportmannschaft „Topas“ erblühte meine Passion für die Stilrichtung Jazz/ Modern/ Contemporary Dance. Als aktive Tänzerin und Co-Trainerin der 1. Bundesliga Mannschaft Topas feierte ich meinen bisher größten Erfolg, die Teilnahme an der IDO-Weltmeisterschaft in Modern Dance Formation Adults 2021.

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter freue ich mich nun meine Tanzliebe in der Tanzschule Schaper einbringen zu dürfen.

Im Tanzunterricht stehen für mich die Freude an der Bewegung und die Entdeckung der eigenen Tanzsprache im Vordergrund. Mit mir erlebst du Energie, Humor und Rhythmus im Tanzsaal.

Ich freue mich schon sehr dich tanzenzulernen!