Lebe

heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.

Lache

jeden Tag. Herzlich und ansteckend. Und im Tanzkurs auch sehr gerne über sich selber.

Tanze

vor allem aus der Reihe. Wir freuen uns darauf, denn Tanzen macht nicht nur glücklich, sondern auch schlau.
Neueste Erkenntnisse aus der Neurobiologie von Lucy Vincent.

 

Vom Hobby zum Beruf

In 70er Jahren besuchten alle Jugendlichen nach der Konfirmation den Tanzunterricht. Mit dem Abschluss meines Grundkurses habe ich erkannt, dass das Tanzen mein Hobby werden soll. In den kommenden sechs Jahren „durchtanzte“ ich alle Kursstufen, war Mitglied der Tanzschul-Formation, wechselte dann zum Turniertanz. Hier erlebte ich mit meinem langjährigen Tanzpartner einen rasanten Erfolg. In kurzer Zeit erreichten wir durch hervorragende Platzierung, die Zulassung zu Deutschen Meisterschaften. Während einer 4-Jährigen Tanzpause reifte die Entscheidung aus meinem Hobby meinen Beruf zu machen. Die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin, ADTV Tanzsporttrainerin und der Startschuss für die eigene Tanzschule 1982.

Im Januar 2022 freue ich mich, das 40-Jährige Bestehen feiern zu können. Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Hochzeitspaare, Solotänzer. Es bereitet große Freude jeder Altersgruppe Tänze, Schrittkombinationen, Choreografien näherzubringen. Und den Jugendlichen nach dem Grundkurs den ersten Abschlussball als Highlight zu präsentieren.