Lebe

Seit 2012 glücklich verheiratet, seit 2013 stolze zweifache Mädchen-Mama lebe ich für meine Familie (und die Tanzschule) – denn die hält mich sehr auf trab und sehr lebendig.

Lache

Am liebsten laut und unüberhörbar! Denn es ist doch so gesund! Lasst uns gemeinsam mehr lachen!

Tanze

Mit großer Freude schon mit den allerkleinsten Kindertanz-Kindern – nämlich den Windelrockern. Das leuchten in den Augen ist einfach unbezahlbar und macht der Spiegelkugel an der Decke des Tanzsaales eine echte Konkurrenz.

 

Als Tanzschultochter geboren – in und mit der Tanzschule aufgewachsen – war für mich schon immer klar:
Ich werde Tanzlehrerin.

So führte mich der Weg nach der Internatszeit nicht etwa ins Ausland, wie es meine Freundinnen taten, sondern direkt in die dreijährige Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin, welche ich in der Tanzschule Fun& Dance in Hamburg 2007 erfolgreich abschloss. Mein Weg führte mich weiter in die Tanzschule Möller & Wendt, Tanzschule Giesen und Tanzschule Wiebke Buck in denen ich in den folgenden Jahren Berufserfahrungen sammeln konnte. Seit 2011 bin ich ausschließlich, voll und ganz in unserer Tanzschule tätig und habe mit viel Liebe den Kindertanz- und Solotanz-Bereich aufgebaut.

Bei „SCHAPER“ bin ich in allen Bereichen zu finden. Beim Kindertanzen, in den Jugendkursen, am Abend in den Paarkursen und natürlich am Schreibtisch im Büro, denn Planung und Organisation ist alles 🙂 So habe ich 2020 entschieden meine bisherigen Qualifikationen zu erweitern. Im Sommer 2022 schloss ich meine Prüfungen zur Fachwirtin für Tanzschulen vor der IHK Hamburg erfolgreich ab. Was mir aber besonders gefällt, ist der Kontakt mit unseren Gästen, die Freude in den Gesichtern, wenn eine Schrittkombination gelingt, das Kichern in den Jugendkursen, die Bitte der Kindertanz-Kinder die Tanzstunde zu verlängern, weil es doch so viel Spaß macht, der Stolz unserer Tänzer/ -innen nach einer getanzten Show oder einem Auftritt, die Kinderveranstaltungen, die den Alltag vergessen lassen und uns entführen in eine andere Welt, das intensive Arbeiten mit den Kollegen und einem Team, dass sich nach Familie anfühlt. Das alles macht es so besonders!