Lebe

den Rhythmus und die Musik

Lache

immer herzlich

Tanze

ob es keinen Morgen mehr gibt

 

Angefangen Hip Hop zu tanzen habe ich im Jahre 2005. Über verschiedene Workshops bei diversen internationalen Dozenten, konnte ich mich in vielen Bereichen des Hip Hops weiterbilden um mich dadurch Autodidakt stetig weiterzuentwickeln. Seit 2010 unterrichte ich selbst. Darunter waren Orte wie, Haus der Jugenden, Schulen und kleinere soziale Projekte. Mithilfe der sozialen Projekte hatte ich die Möglichkeit mehrere kleine Tanztheater zu choreografieren und zwei Mal im Choreografen Team der Eröffnungsshow des „Tag der Legenden“ mitzuwirken.

Seit 2016 arbeite ich bei der Tanzschule Schaper und es gab bisher noch keinen anderen Ort an dem ich mich bisher wohler gefühlt habe. Hier biete ich Hip Hop in verschiedenen Kategorien an, von Basis- bis hin zu Meisterschaftsklassen. Außer zu unterrichten nehme ich selbst an verschiedenen Meisterschaften teil. Darunter sind Erfolge wie : drei Jahre in Folge Süd-West Deutscher Landesmeister, Norddeutscher Meister, Vize-Deutscher Meister und mein bisher größter Erfolg der achte Platz auf einer Weltmeisterschaft dabei.

Warum unterrichte ich oder was treibt mich an?
Unterrichten tue ich, weil ich gerne den Spaß und das Gefühl weitergeben möchte den der Hip Hop mit sich bringt. Man bewegt sich nicht nur zum Rhythmus der Musik, sondern man kann jeden Ton eines Songs mit verschiedenen Bewegungen visualisieren. Was mich selbst antreibt ist ein Zitat das ich einst gelesen habe und inzwischen auch mein Motto geworden ist „Wer aufhört besser werden zu wollen, der hört auf gut zu sein“.