Lebe

jeden Tag und mache ihn zum besten deines Lebens. Nur so kann der nächste Tag noch besser werden.

Lache

so viel und so oft wie du kannst. Bringe andere zum Lachen. So verteilst du das Glück der Erde.

Tanze

zur Musik des Lebens. So kannst du leben, lachen und andere teilhaben lassen. Nur zusammen ist das Leben lebenswert.

 

 

 

Getanzt habe ich schon immer viel. Ob auf Partys, in der Disco oder einfach nur zuhause beim Kochen. Bei mir läuft immer Musik, also gibt es immer was zum tanzen. Es steckt andere an und sorgt für gute Laune. Selbst wenn man den Menschen um sich herum einfach nur ein Lächeln entlocken kann.

 

Mit Gesellschaftstanz habe ich erst zum Abitur, genauer genommen zum Abi-Ball, angefangen. Seit dem lässt es mich aber auch nicht mehr los. Nach einer kurzen Pause tanze ich nun seit 2013 mit meiner Frau bei ‚SCHAPER‘ Standard und Latein. 2 Jahre später habe ich angefangen zu assistieren. Meistens findet man mich bei den Kursen für Erwachsene. Aber auch Jugendkurse assistiere ich ab und zu. Ebenso bin ich auf vielen Veranstaltungen von ‚SCHAPER‘ anzutreffen.

Hauptberuflich arbeite ich seit 2020 als Erzieher im Kindergarten. Die Begleitung von diesen jungen Menschen und ihren täglichen Errungenschaften fasziniert mich jeden Tag aufs neue. Von ihnen kann ich genauso viel lernen wie sie von mir. Ihre Begeisterung und Engagement für neue Dinge ist etwas, dass jeder von uns dringend brauch neues zu lernen, z.B. beim Tanzen ;). 2019 habe ich West Coast Swing kennen gelernt und habe mich direkt in diesen Tanz verliebt. Die Möglichkeit sich so zur Musik zu bewegen und diese so zu vertanzen wie man sie hört hat mich fasziniert und an frühere Partys erinnert, dass er schnell zu meinem absoluten Lieblingstanz wurde. Deswegen möchte ich diesen Tanz so vielen Leuten wie möglich zeigen und ihnen die Chance geben ihn kennen zu lernen. Mit Begeisterung und Engagement wie es die Kinder einem beibringen, möchte ich versuchen dies zu erreichen und so das Leben lachenswerter und vor allem tanzenswerter machen.